Boy in the Park

Boy in the Park - Wem kannst du trauen? - A. J. Grayson

Boy in the Park - Wem kannst du trauen?
von A. J. Grayson

Dylan lebt und arbeitet in San Francisco. Er arbeitet in einem Laden für Bioprodukte und Nahrungsergänzungsmittel und verbringt seine Mittagspause jeden Tag im Botanischen Garten. Dort geht er immer zur gleichen Bank, an einem abgelegen Teich und schreibt Gedichte, weil er sich eigentlich für einen Dichter hält. Seit 1 1/2 Jahren sieht er dort immer, auf der anderen Seite des Teichs, den gleichen kleinen Jungen stehen. Doch eines Tages blutet der Junge am Arm. Am nächsten Tag blutet der Junge immer noch am Arm und auf seinem anderen Arm ist ein großer Bluterguss. Als Dylan den Jungen am darauf folgenden Tag ansprechen will taucht eine Hand aus dem Gebüsch auf und zieht den Jungen fort. Bis Dylan den Teich umrundet hat, fehlt von dem Jungen jede Spur. Er geht zur Polizei, aber da er noch nicht mal den Namen des Jungen kennt, glaubt man ihm nicht. Was ist mit dem Jungen geschehen? Dylan lässt das ganze keine Ruhe.

Den Schreibstil dieses Buches fand ich anstrengend zu lesen. Es war ziemlich langatmig und die einzelnen Szenen bis in jedes kleinste Detail beschrieben. Die Geschichte als solche war nicht schlecht. Sie war undurchsichtig bis fast zum Schluss und ganz anders als ich es vom Klappentext erwartet habe. Es gab verschiedene Handlungsstränge, die auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielten. Man konnte diese erst nach und nach miteinander verknüpfen. Gerade zu Anfang war ich ziemlich verwirrt und habe mich gefragt ob ich da jemals durchblicken werde. Das Buch war ok aber mehr für meinen Geschmack leider nicht daher 3 Sterne.