Bisher der beste Teil der Reih!

Forever Mine - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University
von Kara Atkin

Titel: San Teresa University - Forever Mine
Autor: Kara Atkin
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 480

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will …

Das Cover finde ich wirklich schön. Meiner Meinung nach passt es einfach perfekt zu dem Setting des Buches, dass ja in Kalifornien spielt und deswegen doch eher sommerlich angelegt ist. Auch durch die Palmenblätter wird dies noch einmal deutlich. So mag ich es, dass man erkennen kann, dass die Bücher der Reihe zueinander gehören, gerade weil die Palmenblätter auf den Covern aller drei Bücher zu finden sind. Dennoch muss ich sagen, dass mir der rosa Hintergrund etwas zu viel ist und mir da doch das grün vom ersten Band besser gefallen hat.

Ich habe mich wirklich riesig auf die Geschichte von Alec und Kate gefreut. Kate war mein Lieblingscharakter im ersten Band, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Vom ersten Band war ich ja leider nicht so begeistert, umso mehr konnte mich dieses Buch von sich überzeugen.

Auch in diesem Band war mir Kate wieder sehr sympathisch. Ich habe sie vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Kate steckt viel Arbeit in ihren Instagram Account, auf dem sie viele Follower hat und in den sie auch viel Zeit investiert. Deswegen ist sie auch relativ gut bekannt an ihrer Uni. Trotzdem nimmt er sie auch sehr in Anspruch, dabei ist dieser ja nicht alles um das sie sich kümmern muss. Sie studiert schließlich auch noch, ist in einer Verbindung und hat Freunde, die sie keineswegs vernachlässigen möchte. Als allerdings ein Shitstorm auf sie zukommt und man ihr wirklich das Leben schwer macht nimmt sie sich das sehr zu Herzen, was mir leid getan hat.

Aber Alec, denn ich wirklich einfach nur großartig fand, hilft ihr mit der Situation klar zu kommen und ist für sie da. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und genau wie Kate macht er manchmal vielleicht etwas zu viel und weiß nicht wann es Zeit ist mal eine Pause zu machen. Außerdem steht er zu sich selbst, was ihn mir einfach sehr sympathisch gemacht hat.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden fand ich etwas holprig. Am Anfang schienen beide gute Freunde zu sein und ich konnte nicht ganz verstehen, wann der Moment kam in dem sich das geändert hat. Natürlich wusste ich, dass es am Ende gar nicht anders sein konnte, als das Beide zusammen kommen. Trotzdem hätte ich mir einfach ein paar mehr Funken gewünscht.

Ich finde, die Botschaft die Kara Atkin in diesem Buch rüber bringt wirklich toll. Die sozialen Medien sind heute einfach überall präsent und viele Menschen glauben sich eine Meinung bilden zu dürfen über etwas das sie gar nichts angeht. Aber egal wie viele Follower man hat, man sollte nicht vergessen, dass es auch noch echte Menschen gibt, die einen mögen und sich um einen kümmern, wenn es einem einmal schlecht geht.

Schön fand ich, dass man noch einen kleinen Einblick auf die momentane Lage, der Charaktere aus dem ersten Band bekommen hat. Da Hunter seinen Abschluss gemacht hat, während Rae noch studiert führen beide gerade eine Fernbeziehung.

In diesem Buch fand ich es auch gut, dass man die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Alec, als auch von Kate lesen konnte. Ich finde so etwas immer gut, da man so die Handlungsabsichten beider Charaktere gut nachvollziehen kann und einen Einblick in ihr Innenleben bekommt.

Was mich allerdings ein wenig gestört hat, waren die Zeitsprünge, welche für mich dafür gesorgt haben, dass der Lesefluss unterbrochen war.

Der Schreibstil war auch wieder toll. Ich kam sehr leicht in das Buch rein, wie bereits gesagt hatte ich nur bei den Zeitsprüngen meine Probleme, aber ansonsten ließ sich das Buch sehr gut und vor allem sehr leicht lesen. So dass ich mich nun schon sehr auf den 3. Band freuen. Forever Mine war auf jeden Fall großartig.

Die "San Teresa University" - Reihe:

1. Forever Free