Das Buch behandelt ein wichtiges und aktuelles Thema - große Empfehlung!

Forever Mine - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University
von Kara Atkin

Von einem Tag auf den anderen ist für die Bloggerin Kate nichts mehr, wie es mal war. Durch einen One-Night-Stand wird ihr komplettes Leben zerstört. Stück für Stück muss sie sich wieder zurück kämpfen. Doch dann ist da auch noch der Mann, mit dem sie diesen ONS hatte.

Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe, man kann diese aber auch unabhängig voneinander lesen. Dieser Band konnte mich um einiges mehr von sich überzeugen. Besonders gut haben mir die angesprochenen Themen, wie z. B. Hass im Internet gefallen. Dabei handelt es sich um ein sehr wichtiges Thema, das noch viel zu selten angesprochen wird. Das Buch ging mir richtig unter die Haut - es ist sehr tiefgründig! Kates Geschichte konnte mich sehr berühren und ich habe total mit ihr mitgelitten. Ihre Gefühle konnte ich so gut nachvollziehen. Sie tat mir so unglaublich leid, was ihr passiert ist und sie konnte ja eigentlich gar nichts dafür. Das Buch zeigt, wie Grausam manche Menschen sein können und was dies bei den Betroffenen anrichtet. Auch der Schreibstil von Kara Atkin konnte mich in diesem Buch wieder überzeugen. Es lässt sich wunderbar flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. An wenigen Stellen fand ich die Handlung zwar ein bisschen unrealistisch und übertrieben, aber das waren wirklich nur sehr wenige. In diesem Buch steht eher die Geschichte von Kate im Vordergrund und nicht die Liebesbeziehung, was mich aber nicht weiter gestört hat. Die Charaktere fand ich sehr authentisch. Ich hatte das Gefühl, dass ich Kate und Alec sehr gut kennen lernen konnte. Beide mochte ich total gerne. Auch die ganze Clique um Kate konnte ich wieder in mein Herz schließen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, in dem es um April gehen wird.

Insgesamt kann ich euch das Buch sehr empfehlen! 4,5/5 Sterne.