Rezension

Toller zweiter Band!

Forever Mine - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University
von Kara Atkin

Das Cover finde ich nicht unbedingt überragend, aber ganz hübsch. Ich mag die Farbe und die Tatsache, dass es sehr gut mit dem ersten Band harmoniert und sie gut nebeneinander aussehen. Inhaltlich geht es diesmal um Kate und Alec. Kate hat einen Instagram-Account mit sehr vielen Followern und unheimlich viel damit zu tun die Arbeit online mit ihrem Studium, ihren Freundinnen und den Verbindungsschwestern unter einen Hut zu bekommen. Im Prinzip hetzt sie bloß von Termin zu Termin bis es zur großen Katastrophe kommt und sie ihr Leben ganz neu ordnen muss. Auch Alec hat mehr zu tun als ihm guttut. Neben seinem eigenen Schwimmtraining, was er sehr ernst nimmt, weil er große Ambitionen hat, ist er interimsweise auch Trainer seines eigenen Teams inklusive aller administrativen Aufgaben. Ein One-Night-Stand mit Kate verändert nicht nur ihr Leben gehörig...

 

Der erste Band hatte mir bereits gut gefallen, allerdings gab es einige Schwächen, die mein Vergnügen beim Lesen beizeiten gestört haben und mit der Protagonistin bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Bei diesem Buch hatte ich am Anfang die Befürchtung, dass es mir ähnlich gehen wird, weil ich in den ersten Kapiteln bis zum Treffen von Kate und Alec wenig mit Kate anfangen konnte. Doch dann hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch nicht mehr zur Seite gelegt. Ich bin absolut fasziniert vom Schreibstil der Autorin, super fesselnd, emotional und genau richtig ohne hysterisch oder unglaubwürdig zu wirken. Auch habe ich es sehr genossen die Geschichte aus der Perspektive von beiden Protagonisten lesen zu können, weil ich so noch einen besseren Einblick in Alecs Leben bekommen habe, was mir sonst mit Sicherheit gefehlt hätte. Ich habe beide Protagonisten mit der Zeit geliebt und beinahe mit gefiebert, ob sie nun endlich begreifen, dass sie gut zusammenpassen. Alec war auch einfach ein super Typ. Immer ehrlich, zuvorkommend und unglaublich ehrgeizig. Aber auch Kate habe ich schließlich gerne gehabt.

 

Auch die Dinge, die die Autorin diesmal thematisiert hat, waren sehr wichtig und nichts, was man schon hundert Mal gelesen hat. Schön fand ich auch zu lesen, wie es Rae und Hunter nach seinem Abschluss geht und wir die beiden mit der Fernbeziehung zurechtkommen. Aber der Hauptfokus lag wirklich auf Kate und Alec, was ich sehr genossen habe und viel Spaß dabei hatte die beiden kennenzulernen! Ich freue mich aber definitiv auch schon auf den dritten Band und die Geschichte von April und Tyler!