Broken Heart Book

Broken Heart Summer – Sunset Days -

Broken Heart Summer – Sunset Days
von Tonia Krüger

Darum geht's:

Rea hat ein klares Ziel: Medizin studieren und als Ärztin in San Francisco arbeiten. Als sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Maya einen Sommer auf Hawaii verbringt und sich dort in den Surfer Cam verliebt, stellen ihre Gefühle Reas ganzes Leben auf den Kopf.

Das Cover ist atemberaubend schön und passt mit der sonnigen Gestaltung auch einfach perfekt zum sommerlichen Feeling der Geschichte, welche im atemberaubenden Hawaii spielt - definitiv eines meiner Hauptargumente, um die Geschichte zu lesen!

Schon zu Beginn wird klar, dass die Geschichte vor allem durch die starken Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen lebt, weshalb ich die Idee eines Dreiperspektivismus großartig und zudem noch sehr gut umgesetzt fand.

Dazu braucht es natürlich auch die richtigen Charaktere und in diesem Punkt hatte ich leider ein paar kleinere Startschwierigkeiten. Vom Prinzip her finde ich die Protagonistin mit ihren Persönlichkeiten sehr gut aufeinander abgestimmt und gleichzeitig kontrastreich genug, um zu harmonieren. Ohne spoilern zu mögen gab es aber auch einige Entwicklungen, die mich nicht ganz so begeistern konnten, einfach weil mir die Nachbollziehbarkeit einzelne Entscheidungen etwa gefehlt hat. Die zentrale Liebesgeschichte hingegen war sehr süß ausgearbeitet und hat zur leichten Atmosphäre gepasst.

Auch den Schreibstil Tonia Krügers mochte ich durch die Detailliertheit sehr gerne, zwischendurch gab es sogar einige sehr schöne, Post-IT-würdige Zitate, die es sich auszuschreiben lohnt!

Insgesamt ist "Sunset Days - Broken Heart Summer" ein süßes Buch, das sommerliche Lesestunden verspricht und auch das Potential hat, zu einem Buch zu werden, das das ein oder andere Leserherz zum anknacksen bringt - aber keine Sorge: es wird auch wieder ganz liebevoll zusammengesetzt :))