Rezension

Das Abstellgleis schlägt zurück

Slow Horses - Mick Herron

Slow Horses
von Mick Herron

Bewertet mit 5 Sternen

Die Slow Horses. MI5-Mitarbeiter, die aus den verschiedensten Gründen auf das Abstellgleis gestellt wurden. Nicht alle können und wollen sich damit abfinden, aber was sollen sie daran ändern?
Doch plötzlich werden sie in etwas hineingezogen, das sie nicht ignorieren können. Denn entweder werden sie als Täter dargestellt oder sie finden selber heraus, was für ein falsches Spiel hier gespielt wird. Und nebenbei können sie dabei auch noch das Leben eines unschuldigen Jungen retten.
Schwermütig, düster und regnerisch kommt dieser Krimi daher. Mit echten Typen als Charakter und einem guten Humor.
Dieser Krimi hat mich vollauf begeistert. Nicht der übliche Einheitsbrei, sondern verschrobene Antihelden, die die Sache selbst in die Hand nehmen. Ich kann es kaum erwarten bis die nächsten Teile übersetzt werden.