Das Etwas fehlte mir

The Perfect Fit
von Kara Atkin

The Perfect Fit (Perfect-Fit-Reihe 1) von Kara Atkin

Meine Meinung

Fake Dating. Promis und ein Setting in Mailand. Let’s go!

Kara Atkin ist längst keine unbekannte Autorin für mich und ich liebe ihren Stil, ihre Charaktere, ihre Geschichten. Die Freude auf „Perfect Fit“ war riesig.

Auch hier zeigt sich ihre Schreibweise als angenehm, flüssig und federleicht, sodass die Worte mich wie auf Wolken durchs Geschehen trugen, wenngleich auch hin und wieder etwas zu metaphorisch. Aber das ist nur mein empfinden und ändert nichts an der Story.

Ellie mochte ich von Beginn an. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die für ihren Traum kämpft und mit ihrem Hang zum Plappern, wenn sie nervös ist, für zahlreiche Schmunzel Momente sorgte. Caleb dagegen wirkt zu Anfang unnahbar und kalt. Ein Workaholic mit einer ziemlich verbissenen Art.

Doch je näher ich ihn kennenlernte, umso mehr erweichte mein Herz für ihn und ich blickte hinter seine Fassade. Zwischen den beiden Figuren herrscht von Anfang an eine gewisse Anziehung, die ich allerdings nicht immer greifen konnte. Das Thema Fake Dating wurde mir persönlich zu wenig aufgegriffen.

Der Fokus liegt zunächst auf dem Beruf und den Abläufen, was durchaus spannend war, aber nicht den Sog auslöste, den ich mir erhofft hatte. Die Handlung kommt beinahe gänzlich ohne Drama daher und das muss es auch nicht immer sein, jedoch fehlte mir dadurch die Spannung und das gewisse Etwas.

Fazit

Mit der Geschichte von Caleb und Ellie mag das Rad zweifellos nicht neu erfunden worden sein, doch das muss es auch nicht. Es geht um Unterhaltung, Gefühle, Sympathien und mehr und in dem Punkt konnte Kara Atkin mit kleinen Kritikpunkten überzeugen.