Harmonische Geschichte für zwischendurch

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Fashion Week in Mailand - ein interessantes Setting!

Spontan erhält Ellie das Angebot, als Stylistin des Sängers Roan von dem Duo Parallel auf der Fashion Week zu arbeiten. Dort angekommen geht sie vollkommen in ihrer Arbeit auf - bis Caleb, der Manager der Band herausfindet, dass sie die oberste Regel bricht, weil sie in keiner Beziehung ist. Da Caleb es selbst versäumt hat, das zu überprüfen, bietet er eine Fake-Beziehung zwischen ihnen an. Und bald weiß Ellie nicht mehr, was echt und was gespielt ist.

Ich bin etwas zwiegespalten. Es ist definitiv ein schönes Buch, bleibt aber wohl nicht lange im Gedächtnis. Auch war das Fake-Dating gar nicht so richtig fake wie ich es erwartet habe.

Der Schreibstil ist toll. Er ist leicht, kurzweilig, romantisch und humorvoll. Man fliegt durch die Seiten und kann das Buch so weglesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Ellies und Calebs Sicht erzählt. Das mag ich immer sehr gern.

Doch die Charaktere bleiben für mich etwas oberflächlich. Wir erfahren nicht sehr viel aus ihrem Leben, sodass es für mich schwierig war, sie einzuschätzen und mich mit ihnen zu identifizieren. Charaktere ist Story werden nur angeschnitten und gehen nicht in die Tiefe.

Inhaltlich fehlte mir irgendwie das gewisse Etwas. Die Story plätscherte etwas vor sich hin, es ist nicht wirklich viel passiert. Für mich wirkte alles einfach zu harmonisch. Ich hätte mir mehr Knistern, mehr Reibereien und tatsächlich etwas Drama gewünscht, wie man es aus anderen Fake Dating-Geschichten kennt. Schon von Beginn an harmonisieren Ellie und Caleb sehr und entwickeln Freundschaft, Liebe und Vertrauen zueinander. Und das bereits nach zwei Tagen. Ich weiß nicht, ich konnte mich nicht so richtig damit anfreunden und konnte nicht mitfiebern und mitfühlen.

Dieses Buch ist nicht schlecht, der Schreibstil super angenehm. Mir fehlte einfach das gewisse Etwas, das mich total fesselt. Dennoch kann ich es empfehlen, wenn man eine locker leichte Geschichte lesen möchte, die man einfach weglesen kann.