gut

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Kara hat es geschafft, dass ich gedanklich nach Mailand reisen konnte und dort den Mailänder Dom bestaunen und mich an die Galleria Vittorio Emanuele II träumen konnte. Ihren Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Allein das Setting hat schon für gute Laune gesorgt mit einer sommerlich leichten Stimmung.

Auch das Cover finde ich sehr ansprechend und passend zum Inhalt. Da hat Se-Rim Hwang wieder eine fantastische Illustration gezaubert.

Ich mag es immer gerne, wenn aus Sicht von beiden Protagonisten geschrieben ist, so auch hier:

Ellie mit ihrer chaotischen Art war mir direkt sympathisch. Ihre Leidenschaft zu Mode und Styling ist ansteckend. Man merkt einfach voll, dass sie dafür brennt. In manchen wenigen Situationen konnte ich ihre Handlungsweise allerdings nicht ganz nachvollziehen.

Caleb war für mich anfangs schwer zu durchschauen. Er hat eher verschlossen auf mich gewirkt, was ich zur Abwechslung ganz schön fand. Durch seine Vergangenheit und den Fortgang der Handlung wurde er für mich immer greifbarer und authentisch.

Viele Nebencharaktere, wie das gesamte Team von Parallel mochte ich richtig gerne und natürlich auch das Duo selbst. Bei ihnen war die Leidenschaft für das, was sie tun, nicht zu übersehen. Einfach eine richtig sympathische und lustige Gruppe.

Die Handlung an sich war für mich nicht wirklich überraschend. Dennoch schön zu lesen. Ich liebe es, wie die Modewelt und die Musikbranche umgesetzt und inszeniert wurden. Es wurden sowohl die anziehenden Seiten als auch die Schattenseiten thematisiert, was das ganze sehr authentisch und interessant gemacht hat. Man merkt auf jeden Fall, dass der Fokus auf der Gefühlswelt der Protagonisten lag mit zusätzlichen Spannungsmomenten durch schwierige Situationen und weniger auf einer komplexen Handlung.

Mein Fazit:

4 Sterne

Das Buch eignet sich perfekt für einen sonnigen Nachmittag oder um sich dahin zu träumen. Es ist eine leichte, gefühlvolle Sommerlektüre, die besonders durch die Leidenschaft der Charaktere und den Schreibstil punkten kann.