Leider eher enttäuschend

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Das Cover von „The Perfect Fit“ gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Nach dem Lesen ist da allerdings mein Kritikpunkt, dass die Abbildung der Protagonisten nicht 100%ig mit der Beschreibung im Buch übereinstimmt.

Der Schreibstil von Kara Atkin ist angenehm flüssig, sodass ich gut in das Buch reingekommen bin. Außerdem hat mir gefallen, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Das Setting in der Mailänder Fashion Week fand ich sehr interessant, ebenso wie das Gewusel rund um das erfolgreiche Musikduo Parallel. Die Freundschaft zwischen den beiden und Caleb war interessant und es hat Spaß gemacht, darüber zu lesen.

Lieder war es das dann auch schon mit den positiven Aspekten. Die beiden Hauptcharaktere Caleb und Ellie hatten nicht genug Tiefe. Über das gesamte Buch habe ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen Aufgebaut. Es wird zwar ein bisschen was aus ihrer jeweiligen Vergangenheit erzählt, allerdings nicht viel und es gibt der Geschichte auch nicht viel zusätzliche Tiefe. Die Beziehung zwischen den bedien hat mich auch nicht überzeugt. Es ging sehr schnell und war für mich weder nachvollziehbar, noch konnte ich die Verbindung zwischen ihnen fühlen. Letztendlich hat mir auch Spannung oder generell Inhalt gefehlt. Es ist die ganze Geschichte über nicht wirklich viel passiert. Erst auf den letzten 15 Seiten gab es einen Spannungsbogen, der aber leider sehr schnell abgearbeitet wurde.

Mein Fazit ist, dass mich das Buch leider enttäuscht hat. Nach der Leseprobe war ich so gespannt auf die Geschichte und die Charaktere. Das Gefühl konnte sich aber leider nicht mehr einstellen. Wer etwas kurzweiliges für den Strand oder für nebenbei sucht, wird mit „The Perfect Fit“ vielleicht glücklich. Insgesamt würde ich es aber eher nicht weiterempfehlen.