Konnte mich leider nicht überzeugen

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Ellie schafft es dank ihrer Freundin Mia kurzfristig die persönliche Stylistin für den bekannten Parallel-Sänger Roan zu werden und ihn für die Fashion Week in Mailand einzukleiden. Ein Traum geht in Erfüllung. Doch der ist fast schneller ausgeträumt als ihr lieb ist. Da sie Single ist und damit eines der Einstellungskriterien nicht erfüllt, lässt sie sich darauf ein eine Fake-Beziehung mit dem gutaussehenden Manager Caleb einzugehen. Ein paar Tage so tun als sei man ein Paar, das kann ja nicht so schwer sein, oder doch?

An sich fand ich die Idee mit der Fake-Beziehung im Rahmen der Fashionweek  ganz vielversprechend und die Geschichte fing auch gut an.

Der Schreibstil ist angenehm und es ist mir leicht gefallen dieses Buch zu lesen.

Es war interessant, mehr über Ellies Arbeit und ihr Vorgehen zu erfahren, aber leider hat man fast nur am Anfang Einblicke bekommen, danach standen andere Dinge im Vordergrund.

Obwohl die Story abwechselnd aus der Sicht von Ellie und Caleb erzählt wurde blieben die Charaktere  für mich ziemlich blass und oberflächlich. Die intensive Bindung der beiden und die heftigen Gefühle kamen bei mir einfach nicht an. Man hat so wenige Details bekommen.

Insgesamt spielt das Buch ja nur über einen sehr kurzen Zeitraum und dafür ist mir einfach zu viel passiert, so dass für Tiefgang  einfach keine Zeit war.

An sich fand ich die Geschichte ganz nett, aber sie hat mich leider nicht mitgerissen oder gefesselt. Hier teilen sich allerdings die Meinungen sehr.