Fake dating mal anders

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Ellie ist Stylistin, doch ihr Traum scheint zu zerplatzen, denn viel zu lange steht sie im Hintergrund und bekommt für ihre Arbeit kaum Anerkennung, das möchte sie sich nicht mehr länger gefallen lassen. Doch als sie schon ihre Abreise aus Mailand plante, bekommt sie einen Anruf von ihrer besten Freundin, der ihr Leben verändern soll. Das Musikduo, bekannt als Parallel steht kurz vor einem Deal mit Prada und die neuen Brand Ambassador zu werden, doch als eine der Stylistinnen des Teams spontan ausfallen muss, ist Ellie die einzige Möglichkeit den Deal mit einem ikonischen Outfit zu retten. Doch als Caleb Lee, der Manager der Band herausfindet, dass Ellie in gar keiner festen Beziehung ist, und er sie eigentlich dafür feuern müsste, macht er ihr ein Angebot, das Ellie so schnell nicht ablehnen kann. Er bietet ihr an, ihr Fake-Freund zu sein.

Meinung: Als ich mir den Klappentext des Buchs durchgelesen habe, habe ich mit einem Fake Datin Trope gerechnet. Und auf einer Weise war es das auch, nur dass die Gefühle von Anfang an überhaupt nicht Fake gewesen sind. Mir persönlich ging das für diesen Trope viel zu schnell und das hat irgendwie die Spannung des Fake-Datings rausgenommenen.

Ellie war mir sympathisch, mit ihrer verspielten und verkorksten Art. Hier hätte ich mir dennoch etwas mehr tiefe erhofft und einen genaueren Einblick in Ellie’s Vergangenheit gewünscht.

Caleb konnte mich jetzt nicht so abholen, er hat zwar ein sehr gutes Herz, was die Band und seine Arbeit betrifft, er ist kühl und Professionalität ist ihm wichtig, doch im nächsten Moment ist er wie ausgewechselt und vertraut sich in manchen Aspekten Ellie viel zu schnell an.

Generell hat es mir manchmal an Glaubwürdigkeit bei beiden Charakteren gefehlt, und das, obwohl sich die Perspektive immer wieder zwischen den beiden abwechselt, und man eigentlich einen guten Einblick in die Gefühle der Protagonisten bekommt, ich konnte dennoch nicht wirklich eine starke emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Manche Sachen sind viel zu schnell passiert, sodass sich das ganze eher nach Schauspiel angefühlt hat als wie echte Gefühle.

Jetzt aber zum Schreibstil, denn den fand ich gut und das Buch lässt sich dadurch auch gut lesen, Besonders gefallen hat mir der Anfang jedes Kapitels , denn das habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen .Hin und wieder wurden bestimmte Gesten ziemlich oft wiederholt, aber das ist jetzt nichts extrem störendes. Dennoch waren manche Passagen echt süß und haben mich auch zum Schmunzeln gebracht

Zusammengefasst: Ein Buch mit einem interessanten Setting, Charaktere, die aber persönlich nicht genug tiefe haben. Also ein gutes Buch für zwischendurch, ich habe mir jedoch etwas mehr erhofft. Deshalb 3,5 Sterne .