Mailand, Mode und Gefühle

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Schöner Auftakt

„The Perfect Fit“ von Kara Atkin ist der gelungene Auftakt zu ihrer gleichnamigen Reihe, die sich um das Musikerduo Parallel und die Menschen in ihrem Umfeld dreht.

Für die 25-jährige Ellie Cox ist es die allerletzte Chance, doch noch als Stylistin durchzustarten, als sie kurzfristig für den berühmten Sänger Roan engagiert wird. Bei seinem Mailandaufenthalt soll Ellie für den perfekten Style sorgen, was ihr zum Durchbruch verhelfen könnte. Leider ist Ellie zwar unglaublich talentiert, aber auch eine riesige Chaosqueen, wodurch sie dem mürrischen Manager der Band sofort auffällt. Caleb Lee hat normalerweise ein stählernes Pokerface, aber Ellie reißt ihn von Anfang an aus seiner Komfortzone. Doch als Caleb erfährt, dass Ellie das wichtigste Einstellungskriterium, nämlich kein Single zu sein, nicht erfüllt, macht er ihr ein ungewöhnliches Angebot.

Die Bücher von Kara Atkin können mich immer wieder begeistern und diesmal entführt sie uns in die Modemetropole Mailand, die ein großartiges Setting für diese Lovestory abgibt. Ihr Schreibstil liest sich locker und flüssig und es fällt leicht, mit den Protagonisten mitzufühlen.

Ellie ist ein echtes Sonnenscheinchen und das personifizierte Chaos. Sie wird aber schlagartig hochprofessionell und effizient, wenn es um ihren Traumjob und ihre Klienten geht. Diese Wandlung ist erstaunlich, denn ich muss zugeben, nach dem ersten Eindruck und ihrer teils naiven Herangehensweise habe ich auch erst an ihr gezweifelt.

Caleb ist das krasse Gegenteil, denn er verströmt normalerweise die Aura eines Felsbrockens und hat als einziges Lebensziel, das Leben seiner Schützlinge und gleichzeitig besten Freunde leichter zu machen. Gegen die Naturgewalt Ellie hat Caleb aber keine Chance, denn sie reißt seine Schutzmauern mit dem kunterbunten Vorschlaghammer ein.

Richtig fake ist die Beziehung von Ellie und Caleb vielleicht nur ein paar Minuten, was nicht schlimm ist. Man kann die Chemie zwischen ihnen von Anfang an fühlen und so ist auch nachvollziehbar, dass sie bei ihrer Annäherung nicht auf die Bremse treten. Bei mir ist der Funke übergesprungen und ich habe vor allem bei den ausgeklügelten Intrigen immer mitgefiebert.

Mein Fazit:

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!