Das Haus am Himmelsrand

Das Haus am Himmelsrand - Bettina Storks

Das Haus am Himmelsrand
von Bettina Storks

"Ein Geheimnis aus finsteren Zeiten und eine Liebe, die alles wiedergutmachen kann" - "Das Haus am Himmelsrand". Lizzy bekommt auf den Sterbebett des Großvaters den Auftrag aus ihrem Sommerhaus in Frankreich, bis dahin geheime Unterlagen aus einen Versteck zu holen und muss ihm das Versprechen geben für Gerechtigkeit zu sorgen. Nun steht sie da mit den geheimnissvollen Unterlagen - einer Spieluhr, Zahlungsbelege aus den 1930/40 Jahren auf ein Schweizer Konto und einer Inventarliste. Weiterhin taucht der Name der Familie Bloch in diesen Unterlagen auf. Nun liegt es an ihr das Versprechen einzulösen. Ihre Großmutter kann sie leider nicht fragen, was es mit den Dingen auf sich hat, sie ist an Demmenz erkrankt und auch der Rest der Familie hält sich distanziert, so dass sie nun alleine Nachforschungen anstellen muss.
Dann ist die Testamentseröffnung zum Erstaunen aller Anwesenden wird das Sommerhaus in Frankreich auch "Rosshimmel" genannt an einem Nachkommen der Familie Bloch vererbt.Ihr Bruder, der die Firmenleitung des Blochkonzerns erhalten hat und auch Jurist ist will gegen das Testament angehen. Doch Lizzy weigert sich und stößt bei ihren Ermittlungen nach der Familie Bloch auf viele Ungereimtheiten, die sich in den Jahren 1930/45 ereignet haben. So war der Herr Bloch einmal Teilhaber der Firma des Großvaters. Allerdings war ein Jude und wurde von den Nazis verfolgt. Mehr zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht preisgeben.
Das Buch hat einen sehr schönen Einband, was mir als Erstes aufgefallen ist. Beim Lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören, es ist so super flüssig geschrieben, das ich Seite um Seite regelrecht "verschlungen" habe. Ein sehr schöner und interesssanter Frauenroman. Kann ich nur Empfehlen.
Fazit: An diesem Roman stimmt einfach alles - super geschrieben, interessant und er liest sich sehr schnell - Einfach Top