Rezension

Eine schwere "Familiengeschichte"

Das Haus am Himmelsrand - Bettina Storks

Das Haus am Himmelsrand
von Bettina Storks

Bewertet mit 4 Sternen

--- Ein Geheimnis aus finsteren Zeiten und eine Liebe die alles wiedergutmachen kann. --

Ein Haus,das zwei Familien für immer verbinden. Ein Haus, dessen Keller bis in die dunkelsten Abgründe reicht -

und dessen Giebel Giebel bis an den Randdes Himmels.

Die Geschichte von Lizzy Tanner und dem Gut "Rosshimmel" beweist , dass es nie falsch ist zu kämpfen : für seine Überzeugungen,

für die Moral und für die Liebe.

Meine Meinung :

Es handelt sich hier um eine "Familiengeschichte" ,die ihren Ursprung und Geheimnisse in der Kriegszeit ( 1938 - 1945 ) liegen.

Keine einfache Lektüre , sondern eine recht anspruchsvolle und nachdenkliche Geschichte , die aber sehr spannend und fesselnd erzählt wird !

Der Schreibstil und die Ausdrucksweise der Autorin ist recht flüssig und teilweise sehr gefühlsbetont .

Bis auf das "Ende der Geschichte" ( das große Familientreffen ) hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen .