Storks, Bettina Das Haus am Himmelsrand

Das Haus am Himmelsrand - Bettina Storks

Das Haus am Himmelsrand
von Bettina Storks

"Das Haus am Himmelsrand" bietet eine spannende Familiengeschichte. Die Hauptprotagonistin des Romans lebt ein geordnetes glückliches Leben mit ihrem Mann und ihrer Tochter, sie kommt aus einer wohlhabenden Familie und fragt sich nicht weiter, wie die Familie, vor allem der Oberhaupt, ihr Großvater, zu dem Geld kamen. Sie sieht nur das offensichtliche: Ihr Großvater ist der Patriarch einer badischen Uhrendynastie gewesen. Als er jedoch stirbt, hinterlässt er seiner Enkelin eine mysteriöse Aufgabe, zum Glück schafft er noch vor dem Tod mit seiner Enkelin zu reden: Sie solle Unterlagen aus einer Kommode an sich nehmen und für Gerechtigkeit sorgen... Was hat es zu bedeuten? Wieso Gerechtigkeit und wem gegenüber?
 Hier beginnt die spannende Suche nach der Wahrheit. Die Autorin erzählt eine interessante und bewegende Geschichte. Der Roman bietet einen  geheimnisvollen Anfang, spannenden Verlauf, lebhafte und gut ausgearbeitete Charaktere. Es geht um viel mehr als nur eine geheimnisvolle Geschichte aus der Vergangenheit: Es geht um die Kriegszeiten, um die Schuldfrage und vieles mehr. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen.