Das Haus am Himmelsrand

Das Haus am Himmelsrand - Bettina Storks

Das Haus am Himmelsrand
von Bettina Storks

Ein Haus, das zwei Familien für immer verbinden wird. Ein Haus, dessen Keller bis in die dunkelsten Abgründe reicht – und dessen Giebel bis an den Rand des Himmels.

‘Das Haus am Himmelsrand‘ ist eine bewegende Familiengeschichte, die mit vielen Rückblenden in die Vergangenheit gespickt ist. Dadurch bekommt der Leser ein umfassenderes Bild des Geschehens, was mir sehr gut gefallen hat. Oft schonungslos und doch voller Gefühl wird in ‘Das Haus am Himmelsrand‘ die Geschichte der Familien Kirchmann und Bloch dargestellt, deren gemeinsamer Hintergrund im Nazideutschland bis in die Gegenwart spürbar ist.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, er ist mitreißend, ohne die Handlung zu schnell voran zu tragen. Die Handlung an sich ist meiner Meinung nach schön durchdacht und die geschichtlichen Hintergründe sind authentisch und nachvollziehbar wiedergegeben, so dass ich beim Lesen zu keiner Zeit das ich beim Lesen zu keiner Zeit das Gefühl hatte, etwas würde nicht zusammen passen und unstimmig sein.
Alles in Allem hat mir das Buch gut gefallen, ich habe es gern gelesen und kann es jedem empfehlen, der geschichtsträchtige Familienromane mag.