Das Leugnen der Dinge

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL - Dolores Redondo

ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL
von Dolores Redondo

ein großartiger Roman aus der Feder von Dolores Redondo, eine Meisterin der literarischen Spannung.

Für Manuel bricht eine Welt zusammen als er erfährt das sein Mann einen tödlichen Autounfall hatte und zwar in Galicien wo er ihn doch in Barcelona erfartet hat. Manuel fährt nach Galicien und ist umso überraschter als er dort erfährt das sein Mann Graf war und die Herrschaft über ein Herrenhaus und einen Weinberg hatte und ihn außerdem als Alleinerben bestimmt hat.

Doch war sein Tod wirklich Folge eines Unfalls? Zusammen mit einem pensionierten Kommissar und einem Pfarrer und engen Vertrauten der Familie begibt Manuel sich auf Spurensuche. Die Geheimnisse die er dabei zutage fördert sind erschütternd. Anscheinend ist der Ruf der Familie wichtiger als die Wahrheit.

Der Schreibstil ist lebendig, die einzelnen Personen werden gut beschrieben. Eine gewisse Grundspannung bleibt die ganze Zeit aufrecht auch wenn das Buch ein paar Längen hat. Die Beschreibung der Familie und Galicien sind gut gesetzt und machen Lust darauf sich selbst ein Bild von der Gegend zu machen.

Ich werde bestimmt noch mehr Bücher von Dolores Redondo lesen.