Das Licht in meiner Dämmerung

Das Licht in meiner Dämmerung - Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung
von Sarah Saxx

Zitat
Er war mein Beschützer, mein bester Freund, meine Liebe, mein Leben. Er war alles was ich mir je gewünscht, aber nie zu träumen gewagt hatte.
Cover
Auf den ersten Blick ist es sehr schlicht gehalten, doch bei näheren Betrachten fallen einem immer mehr Details auf und das macht für mich das Cover wunderbar gelungen.
Meinung
Sarah Saxx hat einen überaus flüssigen, bildhaften und lebendigen Schreibstil. Durch ihre Detailgenauigheit und ihre gute Ideenumsetzung , wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sie schreibt aus der Perspektive von Eleonore und Ethan. So war es mir möglich, die Sicht der Beiden besser zu verstehen bzw mich in sie hineinzuversetzen. Mir haben auch die Zettel, welche Eleonore geschrieben hat, extrem gut gefallen, da ich den Lauf der Dinge besser verstehen konnte. Sarah Saxx hat die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, sodass man mit ihnen alle Gefühlsebenen durchleben konnte. Der Spannungsbogen beginnt am Anfang sehr rasant und auch zum Ende hin nimmt dieser nicht ab. Wenn man denkt, es geht so weiter, schafft sie es, einen auf Glatteis zu führen bzw zu täuschen und wendet die Geschichte, was ich großartig fand.
Ich konnte mir auch die Umgebung klar vor Kopf führen, da sie es sehr detailgetreu beschrieben hat und man glaubte, dass man selber dort ist.
Fazit
Ein Buch, welches einen von der ersten Seite an fesselt. Ein Buch voller Emotionen und charismatischen Protagonisten. Klare Empfehlung von mir