Das Märchenbuch aus Harry Potter

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

In der Welt der Zauberer kennt es jeder: Die Märchen von Beedle den Barden. Wer Harry Potter kennt, dem ist dieses Buch jedenfalls schonmal namentlich bekannt und man kennt daraus bereits eine komplette Geschichte. Doch auch die anderen können sich sehen lassen. Natürlich darf auch Ron Weasleys Lieblingsmärchen "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf“ nicht fehlen.

Die Geschichten sind sehr schön erzählt und können eignen sich teilweise auch als Märchen für die lieben Kleinen. "Des Hexers haariges Herz" sollte man vielleicht unterschlagen, das fand sogar ich für ein "Märchenbuch" ziemlich hart. Die anderen könnten dafür ziemlich gut ankommen. Ich denke mal, dass muss man dann einfach abwägen.

Was mich an dem Buch allerdings sehr gestört hat waren die Kommentare von Dumbledore. Ich empfand sie mehr als stören anstatt das sie das Buch bereichert haben. Für mich sagten sie nicht wirklich etwas aus und ich habe mich gefragt, wieso sie überhaupt in das Buch reingenommen wurden. Ansonsten aber ein Top Buch :)