Der beste Band der Reihe - ein würdiges Finale

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem mir Band 1 und 2 der Reihe schon super gefallen hatten, wollte ich natürlich so schnell wie möglich das Finale lesen. um zu erfahren, wie die Geschichte um Layla, Roth und Zayne schließlich endet. Mal wieder hat mich Jennifer L. Armentrout vollständig überzeugen können.

Die Geschichte setzt direkt dort an, wo Band 2 endet und somit geht es spannend und rasant weiter.Durch viele verschiedene Handlungsstränge bleibt es durchweg abwechslungsreich bis zum actiongeladenen Ende. Am wichtigsten ist natürlich der Kampf gegen die Lilin und somit auch gegen Lilith. Nebenbei muss Layla aber auch noch das Geheimnis um ihre neuen gefiederten Flügel aufdecken und gleichzeitig versuchen, Sams Seele zu retten. Und natürlich steht immer noch die große Entscheidung aus, wen Lalya schlussendlich ihr Herz schenkt - dem Wächter Zayne und dem Dämonenprinzen Roth? Besonders gefallen hat mir, dass Layla sich schon relativ zu Anfang für einen der Beiden entscheidet, so dass zwischen der Vernichtung der Lililn und der Rettung von Sams Seele immer noch genug Zeit ist, für romantische Zweisamkeit. Somit entsteht die perfekte Mischung aus Spannung, Action und Romantik. Hinzu kommt noch eine große Portion Humor, denn wer Layla, Roth und Zayne kennt, weiß das die Schlagabtäusche der drei das Buch zu einem ganz besonderen Lesehighlight machen.

In diesem Band haben die Charaktere noch einmal völlig neue Seiten von sich gezeigt. Dies verlieh ihnen noch mehr Tiefe und Authentizität. Umso trauriger bin ich nun, dass ich mich von ihnen verabschieden muss. Dennoch hat mich das Ende zufrieden - wenn auch ein bisschen wehmütig und nostalgisch - zurückgelassen.