Rezension

Viel witziger als die ersten beiden Bände

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieser Band schließt direkt an den zweiten Band an. Layla muss sich endlich zwischen Roth und Zayne entscheiden (und zum Glück zieht sich das nicht mehr ewig hin; mehr verrate ich nicht). Denn ihre Hauptaufgabe und die von Wächtern und auch einigen Dämonen ist es, die Lilin zu vernichten. Doch das ist gar nicht so einfach, denn es gibt so manch eine Komplikation und die Leser dürfen sich auch gerne auf Überraschungen gefasst machen. Und dann ist ja auch noch Laylas Mutter, Lilith.

Es gibt Kämpfe, Verluste, ein Finale mit viel Tempo, das sich allzu rasch liest.

Positive aufgefallen ist mir der Humor des Buches. In den ersten beiden Bänden auch vorhanden, allerdings nicht so ausgeprägt. Der Schlagabtausch der Protagonisten hat mich so manches Mal zum Grinsen gebracht und auch wenn es mal etwas kitschiger wurde, so ist der Humor bis zum Ende beibehalten worden.