Ein grandioser Abschluss - fesselnd, spannend und überraschend

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
von Jennifer L. Armentrout

Ein grandioser Abschluss der Trilogie! Sogar noch besser als die 2 Bände davor

***Spoiler - dritter Teil einer Reihe***

Layla hat eine enorme Entwicklung durchgemacht, was mir in diesem Buch wahnsinnig gut gefallen hat. Sie ist über sich hinausgewachsen, hat ihre Zweifel und ihren Selbsthass ablegen können und hat ein Selbstbewusstsein entwickelt, das fast dem von Roth Konkurrenz machen kann. Sie hat sich zu einer starken Protagonistin entwickelt, was ich immer sehr wichtig bei Büchern finde.

Die Ereignisse in Band 3 überschlagen sich zwar nicht regelrecht, aber die Spannung konnte fast durchweg aufrecht erhalten werden. Die Ortswechsel haben wieder ein wenig Abwechslung reingebracht und besonders Laylas Ausflug nach unten hat mir sehr gut gefallen. Rückblickend hätte das schon früher und öfter vorkommen sollen.

Die Nebencharaktere haben sich in Band 3 sehr verändert. Roth wurde zur Hauptperson neben Layla und Sam, Bambi und Zayne verschwinden leider, was die Autorin grundsätzlich aber gut ausgleichen konnte. Trotzdem haben mir die Dialoge und Ereignisse mit den dreien sehr gefehlt. Auch das Fehlen des Schulalltags ist mir ein klein bisschen negativ aufgefallen.

Fazit: Der finale Band der Dark Elements Trilogie konnte mich noch mehr begeistern als die zwei Bände davor. Der Schreibstil war wesentlich angenehmer, über das Wörtchen "Abermals" bin dieses Mal nur ein Mal gestolpert. Die Handlung war fast durchgehend spannend und auch das Ende konnte mich überzeugen; auch wenn ich mit Bambi natürlich nicht glücklich war!

Die Trilogie insgesamt ist einfach toll und mitreißend. Die Idee mit den biblischen und mythischen Wesen sowie der Apokalypse ist zwar nicht grundlegend neu und auch der Plot und die Charakterkonstellation hat mich an andere Bücher erinnert, trotzdem ist die Geschichte für mich einzigartig, da viele besondere Ideen eingeflossen sind, die der Reihe etwas neues und einzigartiges verliehen haben.