Rezension

Der erste Fall für Arne Stiller

Der Kryptologe -

Der Kryptologe
von Elias Haller

Bewertet mit 5 Sternen

Die Frau eines bekannten Journalisten wird ermordet aufgefunden. Auf ihren Händen und Füßen wurden Zahlen eingeritzt. Und die gemeinsame Tochter Liliana ist ebenfalls verschwunden. 

Der Kryptologe der Dresdner Mordkommission, Arne Stiller, der nach seiner einjährigen Suspendierung gerade wieder im Dienst ist, nimmt die Ermittlungen auf. Und die Zeit läuft. 

Dieses war mein erstes Buch des Autors. Der Schreibstil war einfach klasse. Und durch die kurzen Kapitel und verschiedenen Sichten bleibt die Geschichte immer rasant, interessant und spannend. Arne Stiller war eine sehr eigenwillige Persönlichkeit, aber trotzdem mochte ich ihn auf Anhieb. Genauso wie seine Kollegin Inge. Da haben sich zwei gefunden. 

Die Geschichte hatte immer wieder neue Wendungen und man musste sehr lange rätseln, wer denn nun die Taten begangen hat. Genauso spannend muss für mich ein guter Thriller sein. Mich hat dieser Thriller sehr gut unterhalten. 

Fazit:

Ein spannender Thriller mit eigenwilligen Ermittlern