Die Macht der Angst gegen die Kraft des Mutes...

Waraka -

Waraka
von Tobias Goldfarb

Das Buch hat mich eine wenig ratlos zurückgelassen (im positiven Sinne) und ich wusste einen Moment nach Beenden nicht so recht, was ich genau schreiben sollte, da mir es richtig gut gefallen hat. Dieses Buch ist sehr spannend und ich wusste einen großen Teil des Buches nicht so ganz, wo der Weg jetzt hingeht. Es war also unvorhersehbar! Ich finde auch sehr toll, dass das Buch tolle Themen hat: Die Macht der Angst und die Freiheit. Diese Aspekte wurden das ganze Buch immer wieder aufgegriffen und eigentlich kann man sagen, dass es eigentlich DIE Themen des Buches sind.
Mit Arkyn hat das Buch einen tollen Hauptcharakter, der nachvollziehbar und sympathisch ist. Außerdem empfindet er, im Gegenteil zu Saga, auch Angst, was ihn auch nochmal sympathischer macht. Bei Saga sieht man mal das Angst und Zweifel Menschen menschlich machen.
Angst und Zweifel hatte sie eben nicht, weshalb sie dauernd irgendwelche Entscheidungen traf. Dass diese Entscheidung meistens schlau waren und dass das Thema des Buches Angst ist, machen das aber aushaltbar. Hurakan ist eben so wie man es von einem Raubtier erwartet und so war er mir auch sympathisch.

Fazit: Ein spannendes Buch über die Macht der Angst! Ich würde mich sehr über einen zweiten Band freuen.