Rezension

Ein Abenteuer erleben

Waraka -

Waraka
von Tobias Goldfarb

Cover: Das Cover finde ich sehr schön, der Sebelzahnjaguar sticht ein gleich ins Auge und hat mich neugierig gemacht.

Inhalt: Die Geschichte spielt im Königreich Waraka. Die Bevölkerung lebt wegen vielen Kreaturen in Angst und Schrecken. Auch der junge Prinz Arkyn soll lernen, wie er seinem Volk das Fürchten lernt. Doch er weigert sich, die Tradition seiner Familie weiter zu führen. Also beginnt er sich mit seinem Seelentier (einen Sebelzahnjaguar) auf eine spannende Reise. Auf dieser erlebt er viele Abenteuer und möchte lernen, in einer Welt ohne Schrecken zu leben.

Meinung: Ich fand die Geschichte sehr schön. Arkyn war mir auch gleich sympathisch und ich fand toll, dass er für seine Ideale eingestanden ist. Die Welt war sehr spannend beschrieben und am interessantesten fand ich die unterschiedlichen Tiere. Im Buch ging es auch viel um Freundschaft und das man alles erreichen kann, wenn man dafür kämpft.