Rezension

Der Zauber von Waraka

Waraka -

Waraka
von Tobias Goldfarb

Bewertet mit 5 Sternen

Das Hörbuch:

Unglaublich stimmgewaltig und nuanchenreich eingelesen von Jacob Weigert. Er kann seine Stimme beliebig veränderen, um den verschiedenen Protagonisten eine eigene Note zu verleihen. Er erzählt spannend, intensiv mit allen Höhen und Tiefen die nötig sind um in diese faszinierende Geschichte einzutauchen. Man lauscht ihm wie gebannt und erlebt die magische Welt um Waraka, als wäre man dabei.

Die Menschen in Waraka leben in ständiger Angst und Ehrfurcht vor der Gottheit der großen Schlange, die ihr ganzes Leben bestimmt. Nur ihr Hüter Scarf kann sie kontrollieren und er schürt die Furcht der Bewohner. Der junge Prinz Arkyn soll in die Rolle des furchteinflösenden Herrschers hineinwachsen, doch er ist anders. Zusammen mit seinem Seelentier flieht er vor der Aufgabe und begegnet Saga,die ihm ähnlich ist. Zusammen begeben sich die beiden Jugendlichen auf ein gefährliches Abenteuer, dass viel Mut und Selbstlosigkeit erfordert, um die verängstigten Menschen in eine bessere Zukunft zu führen.

Eine spannende Geschichte über Mut, Freundschaft, und Selbstbestimmung, packend erzählt - ein wahres Abenteuer.