Rezension

Sehr spannend

Waraka -

Waraka
von Tobias Goldfarb

Bewertet mit 5 Sternen

Prinz Arkyn ist der zukünfige Herrscher von Waraka. Es ist ein Ritual, dass er sein Seelentier, einen Säbelzahnjaguar, töten muss, damit die Kraft auf ihn übergeht und weiter die Angst in den Bewohnern Warakas vorherrscht. Aber es kommt anders. Er befreit das Tier aus seiner Gefanngenschaft. Beide fliehen und treffen auf das Mädchen Saga. Schaffen es die beiden, die Angst in Waraka zu vertreiben?

Das Cover mit der Säbelzahnkatze ist sehr gut gelungen und macht Lust auf die Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach. Die Schriftgröße ist etwas größer, was für die Zielgruppe sehr passend ist. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Arkyn erzählt. Der Autor baut eine wunderbare Fantasy-Welt auf, der ich mich beim Lesen nicht entziehen konnte. Es werden die Themen Freundschaft, Achtung vor dem anderen Lebewesen und Angst angesprochen. Diese Fantasy-Erzählung fand ich sehr spannend erzählt. Ich gebe meine volle Lese-Empfehlung.

Sehr spannende Fantasy für Jugendliche ab 12 Jahren.