Eine super spannende Geschichte!

Waraka -

Waraka
von Tobias Goldfarb

Prinz Arkyn lebt in Waraka - einer Stadt, die von Angst beherrscht wird. Angst vor der Großen Schlange, Angst vor Skarf und die Angst vor den Bestien bestimmen sein und das Leben der anderen Bewohner. Als Arkyn am heiligen "Hier und Jetzt" gegen sein Seelentier, einem Säbelzahnjaguar, kämpfen und somit seine Macht demonstrieren soll, beschließt er endgültig aus dieser angsterfüllten Stadt zu fliehen und Waraka zu befreien. Anstatt sein Seelentier zu töten, befreit er es und reist mit ihm in ein unglaubliches Abenteuer, auf dem er nicht nur eine neue Freundin von einem anderen Kontinent findet, sondern auch einige rätselhafte Wendungen.

Meinung:

Ich fand dieses Buch wirklich super spannend und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind toll und vor allem gefallen mir die vielen verschiedenen Bestien, die sich außerhalb von Waraka tummeln. Gegen Ende fand ich den Schluss ein wenig vorhersehbar, aber das hat der Spannung trotzdem keinen Abbruch getan, diese Geschichte lohnt es sich, zu lesen!