Die Reihe bleibt weiterhin genial!

Scandal Love - L. J. Shen

Scandal Love
von L. J. Shen

In diesem Buch geht es um Edies und Trents Lovestory. Sie ist die Tochter des fünften Teilhabers und wesentlich jünger als Trent. Dieser kümmert sich neben der Arbeit auch noch um seine kleine Tochter, die nicht mehr reden will. Dadurch, dass Luna Edie gegenüber aber sehr aufgeschlossen ist, hält Trent es für eine gute Idee, wenn die Beiden mehr Zeit miteinander verbringen und schon bald hat Edie nicht nur einen Platz in Lunas, sondern auch in seinem Herzen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut habe, da ich ein riesiger Fan von Trent war die ganzen Bücher lang und da ich das "Single-parent- Trope" einfach liebe. Ich wurde keineswegs enttäuscht, denn Trent und Luna waren süßer, als 20 Oreo Muffins mit extra Schokolade. Umso mehr ist deshalb mein Herz gebrochen in den Szenen, in denen Luna nicht mit ihm reden wollte und er still mit ansehen musste, wie sie als Freak abgestempelt wurde. Man merkt einfach wie sehr er seine kleine Tochter liebt und wie sehr es ihn schmerzt, dass sie von anderen so schlecht behandelt wird. Es freut mich dennoch, dass er so stark war und versucht hat Hilfe zu holen bei Sonya, denn oftmals sind viele ja der Meinung, dass Therapie nichts bringt und so weiter. Man kann ihm im Umgang mit Luna also nicht eine einzige schlechte Sache vorwerfen, wohingegen er anderen gegenüber schon deutlich problematischer ist. Aus den letzten Büchern war ich eher einen stillen, liebevollen, gutherzigen Trent gewohnt, doch durch die ganze Last, die auf seinen Schultern lastet, hat auch er sich verändert. Es war wirklich unangenehm, wie er sich Edie gegenüber verhalten hat. ER wollte etwas von IHR und besaß trotzdem die Frechheit, ihr vorzuschreiben, was sie zu tun hat. Das konnte ich echt nich gutheißen, vor allem, da Edie ebenfalls eine der besten Protagonistinnen ist. Sie hat nämlich eine erfrischende, offene und gefühlvolle Art mit einigen Ecken und Kanten. Im Gegensatz zu Emilia und Rosie ist sie nicht immer das "Goodgirl" sondern erreicht auch gerne einmal mit schlechten Mitteln gute Dinge.

Die Handlung in diesem Buch war wieder ausgezeichnet, denn das Buch hält ein paar krasse Plottwists verborgen und überzeugt dennoch mit einer tollen Lovestory. Mit dieser musste ich mich jedoch erst ein wenig anfreunden, denn für mich persönlich ist dieser Altersunterschied nicht wirklich so toll gewesen. Ich muss sogar gestehen, dass ich größtenteils des Buches damit verbracht habe, diesen Aspekt einfach zu ignorieren. Sehen wir es mal so: Wenigstens ist es nicht illegal. Schon nach kurzer Zeit, konnte ich allerdings gar nicht mehr anders, als mit zu fiebern bei dieser grandiosen Lovestory. Die Chemie war wie gewohnt von L. J. Shen großartig und die Charaktere sind schon alleine so toll, dass sie im Duo nahe an Perfektion gehen. Manchmal hat ihre sture Art zwar etwas nervig gewirkt, doch man kann den Beiden einfach nichts übelnehmen. Im Endeffekt, wenn es darauf ankommt, sind sie nämlich immer für einander da, sie unterstützen sich und man merkt deutlich, sie lieben sich.
Die Stellen mit Luna fand ich ebenfalls großartig. Man bemerkt, wie viel Kinder eben doch mitbekommen und die Kleine ist einfach so eine süße Maus, die man jedes Mal aufs Neue gerne durchknuddeln möchte.
Auch wenn Trent und Edie nicht so eine epische Liebesgeschichte mit einer krassen Vergangenheit haben, sind die Beiden unvergesslich. Zum Ende hin wurde alles so gefühlvoll und liebevoll, wie in noch keinem Buch zuvor. Sie haben mit Abstand, das süßeste und beste Ende bekommen, dass sie sich aber auf jeden Fall auch verdient haben.

Der Schreibstil von L. J. Shen war in diesem Buch ehrlich gesagt ein wenig ungewohnt. Es war nicht mehr so brutal und direkt, sondern eher gefühlvoll und berührend. Natürlich kam das auch auf die Szene an, aber eigentlich würde ich diese Schreibstil nicht gerade ihren typischen nennen. Was aber nichts daran ändert, dass ich ihre Art Geschichten zu erzählen auch in diesem Buch wieder geliebt habe.

Fazit: Eine klare Empfehlung, ich wette, dass Trent und Edie es schaffen werden auch dein Herz zum schmelzen zu bringen. Und wenn nicht schafft es mit Sicherheit, die verletzliche, süße Luna.