Puh, es klang interessanter als es tatsächlich war.

Scandal Love - L. J. Shen

Scandal Love
von L. J. Shen

Edie

Maßlosigkeit

1.1. üppiges und unmäßiges Essen und Trinken.

2.2. übermäßiges Verlangen nach Luxus und Genuss; dem Land wird ein maßloser Umgang mit Ressourcen vorgeworfen.

Die schlimmste der sieben Todsünden. Jedenfalls sah ich das so. Und meine Meinung war die einzige, auf die es ankam, als ich mich an diesem Mainachmittag in der unbarmherzigen südkalifornischen Sonne gegen die weiße Brüstung lehnte, welche die quirlige Strandpromenade von Todos Santos vom glitzernden Ozean und den atemberaubenden Jachten trennte, und die Passanten abcheckte, weil ich dringend Bargeld benötigte.

Eckdaten

2018

ISBN: 978-3-7363-0870-1

Band 3

Cover

Passend zu Reihe. Ich frage mich ja immer noch, was es genau zu bedeuten hat. Diese Tinte oder was es auch immer ist passt nicht wirklich zum Inhalt.

Inhalt

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht, seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als neue Assistentin – zumal sie auch noch die Tochter seines größten Konkurrenten in der Firma ist. Doch Edie wirbelt nicht nur Vision Heights Holdings durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf. Wenn Edie in ihrer Nähe ist, kommt Luna Stück für Stück aus ihrem Schneckenhaus heraus, und Trent weiß, dass er Edie nicht mehr gehen lassen kann. Dabei ahnt er, dass die Achtzehnjährige sein Untergang sein könnte. Nicht nur weil er mit seinen dreiunddreißig Jahren zu alt für sie ist, sondern auch weil sie Gefühle in ihm weckt, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können.

Autorin

L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meinung

Ich freue mich auf einen weiteren Band aus dieser tollen Reihe. Hoffentlich wird es gut, denn der Klappentext klingt schon einmal vielversprechend. ^^

Edies Vater gehört zu den Neureichen, weshalb ihre Familie im Geld schwimmt. Aber wer denkt, dass auch sie im Luxus schwelgt, der hat sich gewaltig geirrt. Ihr Verhältnis zum Vater ist kaum vorhanden, außer sie soll etwas für ihn erledigen. Deshalb arbeitet sie auch, um Geld zu haben, denn von ihrem Vater erhält sie nichts. Zwischen ihren Eltern läuft es auch nicht gerade gut, wenn man bedenkt, dass ihr Vater seine persönlichen (und das im wahrsten Sinne des Wortes) Assistentinnen mit Luxusklamotten überschüttet.

Sie wird von Trent erwischt, als sie gerade seine Mutter bestehlen wollte. Da fragt man sich, weshalb sie es tut, nicht wahr? Tja, dieses Geheimnis wird wohl im Laufe der Geschichte enthüllt.

Trent hat eine vierjährige Tochter, die aus einem One-Night-Stand entstand. Er liebt seine Tochter heiß und innig und scheint die Einzige zu sein, die seinem Leben Sinn gibt. Naja, außer seinen Freunden und seiner Familie. Doch Luna spricht nicht mehr, seit die Mutter einfach verschwand. Es frustriert ihn, doch nichts scheint zu helfen. Ausgerechnet Edie findet einen Draht zu der Kleinen und wird fortan ihre beste Freundin. Beide verstehen sich blendend und unter Edies Obhut öffnet sich Luna immer mehr. Das will Trent natürlich ausnutzen, auch wenn Edie die Tochter seines verhassten Konkurrenten ist. Doch für das Wohl seiner Tochter würde er alles tun.

Nur hat er nicht mit der gewaltigen Anziehungskraft gerechnet. Tja, was werden die beiden wohl tun? Es wird nicht leicht werden, vor allem, weil sie auch altersmäßig sehr weit auseinander liegen. Doch die Liebe bewältigt alle Hindernisse sagt man – wird es auch bei ihnen der Fall sein?

Ich habe diese Geschichte an vielen Stellen nur noch überflogen, bis ich sie letztlich komplett abgebrochen habe. Puh, ich weiß nicht genau, woran es lag, aber mich konnte die Geschichte einfach nicht wirklich fesseln. Von der Idee her fand ich es großartig, aber die Umsetzung hat es mir gar nicht angetan. Die Vorgänger waren allemal besser.

❤❤ von ❤❤❤❤❤