Ich liebe die Hot Holes noch immer!

Scandal Love - L. J. Shen

Scandal Love
von L. J. Shen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich habe mein Bücherregal durchgesehen nach Serien, die ich nie beendet habe und dabei sind mir Vicious und Twiste Love untergekommen. Ich habe beide Bände nochmal kurz quergelesen und beschlossen, mir nun endlich Scandal Love und Broken Love zu kaufen.

Cover:
 Wie bereits die Vorgänger ist auch hier wieder das Cover schlicht aber passend gewählt. Diesmal mit türkisen Elementen vor dem schwarz-weiß. Es hüpft einem direkt ins Auge, ich liebe es.

Trent Rexroth ist einer der Hot Holes und steht seinen Freunden in nichts nach. Seit sie von der Mutter seiner Tochter Luna verlassen wurden, spricht Luna nicht mehr. Als jedoch die neue Praktikantin bei Vision Hights Holding eine Reaktion aus der kleinen Luna hervorkitzelt, beschließt er, dass sie, Edie Van Der Zee, seine persönliche Assistentin werden muss.

Handlung und Thematik:
 Bei diesem Buch handelt es sich um den offiziellen dritten Teil der All-Saints-Reihe. Allerdings kann er unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden, da man alle wichtigen Infos bekommt. Leser des ersten und zweiten Teils haben allerdings den ein oder anderen Schmunzel-Moment mehr, da sie wissen, wie die Handlung zuvor war und wer die Charaktere sind. Der Grund, warum ich mir das Buch um Trent nicht geholt hatte, war dass ich dachte, dass seine Geschichte nicht mithalten kann mit der von Vicious, Dean oder Jamie. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt. Die Handlung nahm schnell Fahrt auf und lies mich bis zum Ende nicht mehr los.

Charaktere:
 Trent kam bereits in den Vorgängerbänden als Teil der Hot Holes vor. Ich habe ihn aber nie besonders wahrgenommen, kein Wunder, er ist der Stille. Dennoch gibt er sich vor allem anfangs sehr kühl und berechnend, nur im Umgang mit seiner Tochter Luna ist er herzlicher. Beeindruckend ist, was Edie dann aus ihm hervorgekitzelt hat. Edie lernte man auf den letzten Seiten von Twisted Love kurz kennen. Sie wird von ihrem Vater meist mit Nichtachtung bestraft, außer er braucht etwas von ihr. Ich mochte ihre aufmüpfige Art und auch, wie erwachsen sie dennoch ist.

Schreibstil:
 Wie bereits in den Vorgängerbänden gibt es zwei Erzählperspektiven, die von Edie und die von Trent. Die Autorin sorgt so dafür, dass man sich in beide gut reinversetzen kann. Auch hier lies L.J. Shen keine Wünsche offen bei der Erzählweise der Liebesszenen. Durch den einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Auch hier wurden auch wieder Emotionen wie Wut und Ärger freigesetzt, was dazu führte, dass das Buch einer Gefühlsachterbahn gleicht (allerdings nicht ganz so sehr wie bei den Vorgängerbänden). Mir gefielen vor allem die Wendungen und das Ende.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Ich ärgere mich, dass ich das Buch nicht schon vor Jahren gekauft habe, aber es war schön, die anderen beiden Bücher nochmal querzulesen als Vorbereitung. Von mir gibt’s auch für diesen Teil eine klare Empfehlung für Liebesroman- und L.J. Shen-Fans!

Serien-Reihenfolge:

Vicious Love