Scandal Love

Scandal Love - L. J. Shen

Scandal Love
von L. J. Shen

Zuerst möchte ich NetGalley und dem LYX.digital Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken.

In "Scandal Love", Band 3 der Sinners of Saint Reihe, geht es um folgendes:
Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr.
Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben.
Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form sowohl von Edie als auch von Trent, welches es einfach gemacht hat, die Gefühle und Handlungen der Protagonisten nachvollziehen zu können.
Beide wurden von der Autorin authentisch beschrieben. Sie stechen durch ihre jeweilige starke Persönlichkeit hervor. Als Paar sind sie höchst explosiv und könnten nicht unterschiedlicher sein, was allein schon der Altersunterschied besagt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie hat die Geschichte kontinuierlich spannend, intensiv und
provokativ geschrieben.
Mit dramatischen Ereignissen und verschiedensten Emotionen sowie unvorhergesehenen Handlungen sorgt die Autorin bei der Geschichte für zusätzliche Aufregung.

Da ich die ersten Bände noch nicht kenne, hätte ich mir für mich persönlich noch etwas mehr Rückblenden gewünscht. Daher einen Abzug bei den Sternen.
Trotzdem denke ich, das man das Buch auch ohne Vorkenntnisse gut lesen kann.

Fazit: Eine gelungene Geschichte, die mir nette und spannende Lesestunden beschert hat.