Rezension

Zu wenig ausgereift

Scandal Love - L. J. Shen

Scandal Love
von L. J. Shen

Bewertet mit 3 Sternen

Wow, zu Beginn hat mich dieses Buch total überzeugt und ich fand sofort in die Geschichte rein. Dann aber wurde es weniger und phasenweise musste ich mich wirklich durchquälen. Edie ist noch sehr jung und das kommt in der Geschichte, durch ihr Verhalten auch sehr raus. Für ein 18 jähriges Mädchen hätte ich mir doch mehr Widerstand ihrem Vater gegenüber gewünscht. Sexuell verhält sie sich wie eine abgebrühte Frau aber sie schafft es nicht, zur Polizei oder zum Jugendamt zu gehen? Schließlich ist man mit 18 (bei uns jedenfalls) volljährig und Edie hätte bestimmt Mittel und Wege aus ihrer Situation gewusst. Sie ging mir mit der Zeit auf die Nerven weil ich mir, gerade weil sie sich sexuell nimmt was sie sich wünscht, gedacht hätte, dass sie auch in ihren anderen Lebensbereichen auf ihre Beine stellt und für sich kämpft.
Trent ist natürlich der beinharte Kerl der für alles eine Lösung weiß, hadert zwischendurch mal kurz mit dem Alter, wirft dann aber alles über Bord weil er Edie will. Leider konnte ich zu ihm keine rechte Bindung aufbauen, auch sein Verhältnis zu seiner Tochter kam für mich nicht gut rüber. Er wirkte immer ein wenig zu unnahbar für mich. Eines was mich wirklich stutzig gemacht hatte, war aber: Alle vier Kerle aus den Bänden sind beinhart und haben ihr Leben im Griff. Aber sie nehmen einen Teilhaber auf und haben den zuvor nicht richtig durchleuchtet und seine Vergangenheit überprüft? Dies sind für mich einfach zu wenig ausgereifte Gedanken gewesen ...
Alles in Allem drei Sterne von mir!