Rezension

eine verheißungsvolle Geschichte, die von Familie, Liebe und Hoffnung erzählt

Scandal Love - L. J. Shen

Scandal Love
von L. J. Shen

Bewertet mit 4 Sternen

Mit „Scandal Love“ geht L.. Shen in die dritte Runde ihrer „Sinners of Saints“-Reihe.

Obwohl es mir diese gnadenlosen Typen anfangs nicht leicht gemacht haben,

kann ich mich ihnen dennoch einfach nicht entziehen.

 

Aufgrund des Altersunterschieds von Trent und Edie war ich zunächst doch etwas zaghaft, aber die Neugierde siegte.

Vor allem auch, weil ich den scheinbar gefühllosen Trent unbedingt als Vater der kleinen Luna erleben wollte.

 

Ich mag die Cover der Reihe total gern. Schlicht, irgendwie geheimnisvoll,

aber toll anzuschauen!

 

Der Schreibstil ist locker, angenehm und fesselnd.

L.J. Shen zieht einen direkt ins Geschehen hinein.

Dabei taucht man abwechselnd in die Perspektiven von Edie und Trent ein.

Man erhält so einen guten Einblick in die Ereignisse,

sowie die Gefühle und Gedanken der Protagonisten.

 

Im Mittelpunkt dieses 3. Teil stehen der scheinbar gefühllose und gnadenlose

Trent Rexroth und die gerade erst volljährig gewordene Edie Van Der Zee.

Als sei nicht schon der Altersunterschied eine Hürde für die starke Anziehung,

ist Edie auch noch die Tochter des neuen Investors, der gegen Trent intrigiert.

Mit aller Macht versucht sich Trent gegen die Versuchung, die Edie für ihn darstellt,

zur Wehr zu setzen.

Als jedoch ausgerechnet Edie zu seiner, in sich gekehrten und verstummten, Tochter eine Bindung aufbaut und zur Bezugsperson wird, kann sich auch Trent nicht länger gegen sein Verlangen nach ihr zur Wehr setzen.

 

Meine Vorurteile aufgrund des Altersunterschieds von Edie und Trent konnte ich schnell ablegen. Das Knistern und Prickeln zwischen ihnen, sowie die hitzigen Wortgefechte, zogen mich schnell in ihren Bann.

 

Trent zeigt sich zunächst definitiv von seiner gnadenlosen und gefühlskalten Seite.

Ja, er ist ein wirklich knallharter Typ,

auf dem allerdings auch der Spruch „raue Schale, weicher Kern“ passt.

Seine Sorge um Luna ist rührend.

Allerdings ist Trent auch allen anderen gegenüber sehr loyal und beschützend,

wenn er sie in sein Herz gelassen hat.

Anfangs fand ich Edie abgeklärt und aufmüpfig.

Ein Blick hinter die Fassade offenbarte eine fürsorgliche und kämpferische junge Frau.

Ihr Hintergrund ist erschütternd …

 

Trents und Edies Geschichte erzählt vor allem von den unschönen Dinge,

die mit Reichtum und Macht einhergehen.

Sie dreht sich vor allem viel um die familiären Situationen der Zwei.

Und trotzdem findet darin noch eine, aufsehenerregende, und oft für Empörung sorgende, Liebesgeschichte ihren Platz.

Obwohl die Anziehung da war, war die Entwicklung echter Gefühle zwischen Trent und Edie für mich nicht immer nachvollziehbar.

Ich hätte mir mehr Zweisamkeit und Zuneigung gewünscht.

Ein paar Länge hatte die Story auch wieder …

 

Im Großen und Ganzen hat es mir aber sehr gut gefallen!

Es war doch eine wirklich reizvolle und packende Geschichte.

 

4 von 5 Sterne.