Die schönste im ganzen Land

Die Schönste im ganzen Land - Walt Disney, Serena Valentino

Die Schönste im ganzen Land
von Walt Disney Serena Valentino

Nun habe ich auch mit der Disney Villians Reihe begonnen und zwar mit dem Buch „Die Schönste im ganzen Land“. Ich empfand es als sehr spannend, die Geschichte der bösen Königin aus Schneewittchen zu erfahren.

Im Buch begleitet man die Königin auf ihrem Lebensweg und durchläuft dabei verschiedene Stationen, die in sich logisch und schlüssig erklärt sind. Ich finde ihren Charakter sehr vielschichtig und gut dargestellt. Trotz dem man das Ende der Geschichte schon kennt und weiß, was aus ihr wird, verstehe ich zum einen warum die Königin so geworden ist und empfinde auch Mitleid mit ihr. Ich habe wirklich an vielen Stellen im Buch mit der Königin sympathisiert, was auch zeigt, dass niemand wirklich grundsätzlich böse ist und man möchte am Anfang des Buches gar nicht glauben, was aus ihr wird.

Alles in allem gefiel mir die Geschichte der bösen Königen gut. Die Story konzentriert sich wirklich nur auf die Königin, wodurch die anderen Charaktere aus dem Buch etwas weniger zur Geltung kommen. Auch empfand ich einzelne Passagen im Buch als langatmig. Trotzdem konnte mich das Buch als absoluten Disney-Fan von sich überzeugen, daher vergebe ich vier Sterne