Rezension

Nette Ablenkung, aber nicht viel Inhalt

Die Schönste im ganzen Land - Walt Disney, Serena Valentino

Die Schönste im ganzen Land
von Walt Disney Serena Valentino

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe das Buch in einer Zeit gelesen, in der ich "leichte" Literatur brauchte. Dafür war es genau richtig. 

Der Schreibstil war angenehm. Man fühlte sich dadurch wie im Märchen. Ich konnte die Gefühle, die hervorgerufen werden sollten, nachempfinden. 

Jedoch habe ich mir inhaltlich mehr erhofft. Wirklich spannend war das Buch nicht. Auch war der Grund, weshalb sie zur "bösen Königin" wurde, nicht sonderlich besonders oder überraschend. Zudem kam diese Thematik erst recht spät im Buch auf. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den anderen Büchern aus der Reihe spannender werden wird (weiß es aber noch nicht).

Was mich tatsächlich gestört hat waren die "Cousinen". Diese Protagonistinnen waren so übertrieben dargestellt, dass ich jedes Mal die Augen verdreht habe, wenn von ihnen die Rede war.