Schönheit um jeden Preis

Die Schönste im ganzen Land - Walt Disney, Serena Valentino

Die Schönste im ganzen Land
von Walt Disney Serena Valentino

War die böse Königin immer schon böse? Ein faszinierender Einblick in die Psyche einer weltbekannten Bösewichtin.

In einem fernen Königreich erblickte ein König die Tochter des über die Landesgrenzen berühmten Spiegelmachers und verliebte sich in sie. Als er sie heiratete, wurde sie nicht nur die Königin, sondern die Stiefmutter dessen liebreizenden Tochter Schneewittchen. Doch das Glück hält nicht ewig und so kam es bald, dass die Königin nach Schneewittchens Leben trachtete.

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist jedem bekannt. In der Reihe Disney Villains wird nun aber nicht Schneewittchens Geschichte erzählt, sondern die der bösen Königin. War sie immer schon böse? Wieso neidete sie ihrer Stieftochter deren Schönheit? Ich fand die Geschichte märchenhaft geschrieben und sie hat mich richtig in den Bann gezogen. Es ist spannend, sich einmal mit der anderen, bösen Perspektive näher zu befassen.

Mein Fazit: Ein bekanntes Märchen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, ist faszinierend. Der Auftakt der Reihe ist sehr vielsprechend und ich freue mich auf die weiteren Bände. 5 Sterne.