Rezension

Merchandising in Buchform...

Die Schönste im ganzen Land - Walt Disney, Serena Valentino

Die Schönste im ganzen Land
von Walt Disney Serena Valentino

Bewertet mit 4 Sternen

... und ich kann nicht dran vorbeigehen. Mit dieser Reihe hat Disney sein Merchandising Universum weiter entwickelt. Gut in Szene gesetzte Bösewichte machen ein Märchen erst richtig interessant. Ohne sie würden die Helden in diesen Geschichten ihren Glanz verlieren. Die böse Stiefmutter hat mich neben Scar am meisten das Fürchten gelehrt.

Ich begann das Buch ohne große Erwartungen. Allein das Cover ist das Geld wert. Die Schrift ist relativ groß, auch der Stil ist recht einfach gehalten, sodass man schnell durchgelesen hat.
Der Aufbau hat mir gut gefallen. Die Plotentwicklung hält die ein oder andere Überraschung parat. Aber auch hier kommt man nicht ohne Widersacher aus.

Wer keine große Literatur erwartet, wird seine Freude daran haben.