Die Story ist berauschend

Dear Enemy -

Dear Enemy
von Kristen Callihan

Um was es geht:
Delilah hält für ihre Schwester den Kopf hin und bietet ihrem Erzfeind aus Kindertagen an, ein Jahr für ihn zu arbeiten. Diese Gelegenheit lässt sich Macon nicht entgehen und neben den Fetzen sprühen jede Menge Funken, die problemlos einen Flächenbrand entzünden können.

Zur Umsetzung:
Kaum schlage ich das Buch auf, sause ich hinein wie in einen schrägen Film. Delilah und Macon kennen sich seit der Shermont-Highschool und was da zwischen den beiden abgeht, lässt mir beim Lesen oft den Mund offenstehen. Als sie nach der Highschool wieder aufeinandertreffen, liegen 10 Jahre zwischen ihnen. Ich kenne einige Geschichten, wo aus Feinden Liebende werden, aber dieses Buch setzt allem eine Krone auf. Ich erlebe ungeahnte Überraschungen und habe prima Unterhaltung.

Spezielle Charaktere:
Mit Macon Saint habe ich anfangs Probleme und es ist unvorstellbar, dass ich ihn je ins Herz schließen werde. Das würde ja voraussetzen, dass er ein Herz hat, aber ganz ehrlich? Davon bin ich nicht überzeugt.

Delilah Baker ist ein erfrischender Charakter, der sich im oberflächlichen Schauspielzirkus wohltuend vom Einheitsbrei abhebt.

Die Nebenfiguren wie z. B. Sam, Delilahs Schwester, haben einen wichtigen Part in der Geschichte inne.

Was das Buch ausmacht:
Kristen Callihan schafft es spielend, mich in den Seiten zu fesseln. Mit Charme, jeder Menge Wortwitz und gepfefferten Schlagabtausch-Szenen zwischen den Protagonisten hält sie meine Leselust hoch. Einfühlsam zeigt sie mir die Vergangenheit der beiden und so gelingt es mir problemlos, alles nachzuvollziehen. Jede noch so kleine Emotion spüre ich in den Seiten und genieße das heftige Prickeln zwischen Delilah und Macon. Für mich ist es das erst Buch von der Autorin und mit ihrem gefühlvollen Schreibstil hat sie direkt einen neuen Fan gewonnen.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Gegen Ende wird es mir etwas zu kitschig und ich habe ein paar Leselängen.

Mein Fazit:
Mit „Dear Enemy“ habe ich eindrucksvolle Lesestunden. Die Autorin lässt mich lachen und jagt meinen Puls in schwindelerregende Höhen. In den Seiten prickelt es heftig und die Anziehung, die zwischen Macon und Delilah herrscht, steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Einfühlsam bewegt sich die Geschichte zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Dynamik der Story ist genial und mein Lesetempo hoch. Erst gegen Ende wird es mir minimal zu kitschig und ich empfinde kleine Längen.

Von mir erhält „Dear Enemy“ 4 berauschende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.