Rezension

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

Dear Enemy -

Dear Enemy
von Kristen Callihan

Bewertet mit 5 Sternen

Oh Gott wie ich Macon hasse! (wobei gehasst habe ist eigentlich richtig)

Der Klappentext verrät schon den Zwiespalt in dem Delilah steckt und doch tut sie alles um ihre Familie zu beschützen (im Laufe der Geschichte erfährt man auch warum das so ist).
Macon ist immer nur gemein zu ihr gewesen und jetzt braucht er Hilfe und sie macht ihm ein Angebot, das er eindeutig ablehnen sollte.

Ich mag den Schreibstil sehr gerne und dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Macon und Delilah erzählt wird. Ich verstehe beide, wobei in den Erinnerungssprüngen hab ich Macon sehr gehasst. Das waren einfach soviele Sachen die nicht so leicht zu verzeihen waren.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich in die Dynamik zwischen den beiden richtig verliebt. Es ist als hätten sie sich schon immer verstanden aber es gab keinen Weg.

Ich sag nur die Briefe :)

Viel Spaß beim Lesen!