Wenn aus Hass, Liebe wird - emotional, berührend und mitreißend

Dear Enemy -

Dear Enemy
von Kristen Callihan

Meine Meinung

Ich habe schon so sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, als ich es zum ersten Mal gesehen habe war ich direkt verliebt. Das Cover ist ein absolutes Highlight und nach dem Klappentext musste ich es einfach lesen.

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort ins Auge und ich war direkt hin und weg. Im Laden hätte ich alleine schon wegen dem Cover nach dem Buch gegriffen. Da hat sich der Verlag einfach mal wieder selber übertroffen, ein absoluter Hingucker im Regal und ich würde schon fast behaupten das es eins der schönsten aus dem LYX ist.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an sofort gecatcht, ich war so gefangen in diesem Buch, das es kaum möglich war es aus der Hand zu legen. Delilah und Macon haben keine leichte Vergangenheit und als Leser ist man hautnah dabei, wie sich die beiden noch ganz anders kennen lernen. So ehrlich, kaputt und mit so vielen Gefühlen verbunden.

Protagonisten

Schon lange mochte ich keinen Protagonisten so gerne wie Delilah. Sie steht immer für alle ein und würde für ihre Familie alles tun, sogar den eigenen Traum zurückschieben. Sie ist einfach so stark und gibt nicht auf, auch wenn ich sie teilweise wirklich schütteln und ihr sagen wollte, das sie endlich mal an sich denken soll. Ihre ganze Art war einfach so wundervoll

Macon konnte ich am Anfang etwas schwer einschätzen, aber schnell lernen wir ihn kennen, wissen wie er tickt und das das mürrische nur eine Fassade ist. Er hat mich direkt für sich gewonnen, er ist einfühlsam, lieb und einfach toll. Bei ihm kann man eigentlich nur schwach werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hatte direkt so einen Suchtfaktor, durch diese lockere und angenehme Schreibweise flog man nur so über die Seiten und konnte gar nicht mehr aufhören. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch beschrieben, das man sich nicht nur mit ihnen identifizieren konnte, sondern man hatte direkt das Gefühl sie wirklich zu kennen.

Fazit

Ein Wort: Wahnsinn. Dieses Buch hat mich emotional wirklich berührt und konnte mich total mitreißen. Ich war so hin und hergerissen, so wie die beiden Protas auch. Einerseits wollte ich das sich die beiden endlich näher kommen, andererseits war da immer noch ihre Vergangenheit die ihnen im Weg stand. Ich habe so mit den beiden mitgezittert und mitgefiebert.

Da kamen einige Dinge ans Licht, die ich so niemals erwartet hätte und die vor allem ihre Schwester Sam betreffen. An dieser Stelle muss ich einfach mal sagen wie sch**** ich Sam fand. Wie kann man so als Schwester sein, sie ist einfach nur mega hinterhältig und hat Delilah überhaupt nicht verdient.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, diese Geschichte war so unglaublich toll und zeigt uns das man die Vergangenheit nicht einfach so vergessen kann, man sich aber auch nicht von ihr einnehmen lassen darf.

Bewertung 5/5 Sterne