Hass und Liebe

Dear Enemy -

Dear Enemy
von Kristen Callihan

Schon seit der Highschool sind Delilah Baker und Macon Saint Feinde. Auch zehn Jahre später können sie sich immer noch nicht leiden. Delilahs Schwester Sam sah das anders und die beiden kamen sich näher. Als Sam mit einem Erbstück von Macon verschwindet, will dieser die Uhr zurück und Sam anzeigen. Doch der Anruf landet bei Delilah, die wenig Lust auf ihren alten Feind hat. Um ihre Mutter zu schützen gibt sich Delilah mit Macon ab und willigt ein, als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten und so die Schulden ihrer Schwester abzuarbeiten. Als sie ihre neue Stelle antritt gehen die Neckereien der beiden weiter, doch nach und nach merken sie, dass Hass und Liebe sehr nah beieinander sind.

Nachdem ich die Idol-Reihe von Kristen Callihan toll fand, wollte ich auch ihre neue Reihe lesen. Band 1 lang länger als beabsichtigt auf dem SuB lag, bin ich froh es endlich geschafft zu haben es zu lesen.

Zu Beginn war ich mir nicht ganz sicher was ich von der Hass-Liebe und von Macon halten soll. Ich mochte nicht, dass Macon Delilah immer Kartoffel nennt und dachte, warum sagt sie nicht mal was. Da sie in der Highschool waren, hab ich es darauf geschoben, aber auch als Erwachsene konnte ich es nicht verstehen. Die erwähnte Highschool Zeit fand ich trotzdem toll.

Delilah mochte ich gerne. Alleine schon weil sie sich so für ihre Schwester einsetzt. Ich mochte wie sie für ihrem Traum kämpft und ihre Leidenschaft fürs Kochen hat mich total begeistert.

Macon ist der reiche, gut aussehende Schauspieler, der alles hat und trotzdem nicht glücklich ist. Die Geschichte rund um seine Verletzungen fand ich ziemlich krass. Zuerst konnte ich sein Verhalten nicht ganz nachvollziehen, aber je mehr man ihn kennenlernte desto besser konnte ich ihn verstehen. Mit jedem Kapitel mochte ich ihn dann lieber.

Delilahs Schwester fand ich ziemlich selbstsüchtig und wurde nicht warm mit ihr. Sie ist ein zickiges Biest und ich konnte ihr Verhalten einfach nicht verstehen.

Den Schreibstil fand ich richtig toll. Ich konnte mir die Personen alle super gut vorstellen und auch die Umgebung, wie Macons Anwesen nahmen in meinem Kopf Gestalt an. Besonders toll fand ich wie Delilahs Liebe zum Kochen und Essen eingearbeitet wurde. Man merkt richtig wie sehr sie es liebt zu Kochen und mit Geschmäckern zu spielen. Fast konnte man meinen ihr Essen auf der Zunge zu spüren und zu richten. Das hat mir richtig gut gefallen.

Insgesamt fand ich nur Anfang und Ende ein bisschen schwächer, so dass ich einen halben Stern abziehe, aber für den Rest hab ich nichts zu meckern und freue mich auf Band 2.