Die Vergangenheit holt einen immer ein

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

„Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht“ von Anna Schneider, der zweite Fall für das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer, ist noch besser, spannender als der Vorgänger. Worum geht es?

Mitten im Schneechaos verschwindet in der Jachenau eine junge Frau auf dem Weg zu ihrem Elternhaus. In Innsbruck kommt es zu einem Zwischenfall in einem Studentenwohnheim, zwei Studentinnen werden seitdem vermisst.

Alexa ermittelt in Deutschland, Bernhard in Österreich. Gibt es eine Verbindung zwischen den Fällen? Beide tun sich schwer, miteinander zu reden. Erst als zwei weitere Vermisstenmeldungen eingehen, erkennen sie, dass die Fälle zusammenhängen müssen...

Anna Schneider setzt in ihrer Geschichte eher auf die leisen Töne. Wechselnde Perspektiven sorgen für Dynamik und einen durchgängigen Spannungsbogen bis zum Schluss. Ihre Krimis verknüpfen Spannung nicht mit unbändiger Action, sondern mit psychologischer Tiefe.

Akribische Polizeiarbeit, das ist genau mein Ding. Die Weiterentwicklung der Charaktere. Auch die Mischung aus Kriminalfall und Privatleben. Und so freue ich mich schon auf die Fortsetzung „Grenzfall - In der Stille des Waldes“, die im Frühjahr 2023 erscheinen soll.

Fazit: Fall Nr. 2 für Alexa Jahn und Bernhard Krammer. Noch besser, spannender als „Grenzfall - Der Tod in ihren Augen“.