Großartig! Spannend! Eiskalt!

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

WORUM GEHT'S?

Ein neuer Fall für das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer. Heftige Schneefälle stürzen die Grenzregion Karwendel fast vollständig ins Winterchaos. Dann verschwindet eine junge Frau auf dem Weg zu ihrem Elternhaus, von zwei weiteren Studentinnen fehlt ebenfalls jede Spur. Unter diesen erschwerten Bedingungen müssen Jahn und Krammer alle Kräfte aufbringen - denn scheinbar hängen alle Fälle zusammen. Nur wie?

MEINE MEINUNG

Eine geniale Geschichte, die einen sofort einsaugt und nicht mehr fortlässt. Ich konnte das Buch nur schwer weglegen, weil mich die Story so fasziniert und gefesselt hat. Alle Charaktere sind sehr komplex, man bekommt einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Ermittler, der Opfer und des Täters. Oder der Täterin? Man weiß es nicht. Obwohl man schon so gewisse Vorahnungen haben kann. Ich jedoch habe mich gerne von der Autorin auf die falsche Fährte locken lassen und hatte große Freude daran, mit den Ermittlern gemeinsam dem Fall auf den Grund zu gehen.

Leider habe ich wiedermal mit dem zweiten Teil vorm ersten angefangen. Die Geschichte habe ich trotzdem sehr gut verstanden, wobei mir natürlich einige Hintergrundinformationen aus dem ersten Teil fehlen. Aber den werde ich in jedem Fall nachholen.

Eine spannende und ermittlungstechnisch absolut empfehlenswerte Krimireihe!