Don‘t get mad! Get even!

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

Der Einstieg in ‚Get Even‘ ist mir etwas schwer gefallen, da es so viele Namen gab und so viele Verbindungen untereinander, dass ich mir erstmal wie eine Art Stammbaum zeichnen musste.

Aber kaum war ich drin, war ich auch richtig gefangen und habe total mit gerätselt.

Aber zu erst, worum geht es eigentlich:

Kitty, Margot, Bree und Olivia gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...

Mich hat die Geschichte und der Schreibstil an die Bücher von Sarah Shepard (die Autorin von ‚Pretty Little Liars‘) erinnert.

Nicht nur das ‚Get Even’ super spannend ist und man so viele Verdächtige hat, ist die Story auch aus mehreren Perspektiven erzählt und man bekommt einen super Einblick in die ganzen Intrigen und Geheimnisse an der DuMaine Schule.

Auch wenn ich Anfangsschwierigkeiten hatte war es insgesamt ein tolles Buch und ich muss jetzt dringend Band 2 lesen, denn der Cliffhänger ist echt fies und ich muss endlich erfahren, wer sich gegen „Don‘t Get Mad“ stellt.

Fazit: Für alle Fans von ‚The Perfectionists‘, ‚Secret Game‘, oder ‚Prett Little Liars‘ ein absolutes Muss!

Wer Geheimnisse und Intrigen mag sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen