Rache ist süß!

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

Ein packender Jugendthriller, der appelliert auch hinter die Fassade zu blicken. Am Anfang waren Kitty, Margot, Bree und Olivia von der DGM bloß wütend und setzten sich mit ihren Rachefeldzügen gegen Bullys zur Wehr. Sie gehen auf dieselbe Katholische Schule, haben aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten. Niemand käme auf die Idee, dass ausgerechnet diese Vier hinter der Geheimgruppe „DGM" stecken, die an mobbenden Mitschülern Rache übt. Gnadenlos stellen sie die Bullys vor der gesamten Schule bloß – genau wie diese es mit ihren Opfern getan haben. DGM selbst bleib dabei immer unerkannt. Doch als ihre letzte Zielperson tot aufgefunden wird, mit einer blutverschmierten Visitenkarte der DGM in der Hand, ahnen die Vier, dass nun jemand Rache an ihnen üben will – jetzt aber bekommen sie Angst. Oder kommt der Mörder etwa aus ihren eigenen Reihen? Es bleibt jedenfalls nicht bei einem Todesfall ...Und gerade als sie zum Angriff übergehen wollen, weil der Täter ausgemacht zu sein scheint, wird ein schockierendes Geheimnis aufgedeckt, das all ihre Theorien auf den Kopf stellt. Immer noch könnte jeder der Killer sein ... Liest sich wie die süchtigmachende Netflix-Serie. Nervenkitzel und Drama zum Mitfiebern, sodass man Alles um sich herum vergisst. Ich bin sofort tief eingetaucht in die Geschichte und konnte mich dem Sog kaum entziehen. Die gesamte Geschichte ist mysteriös und voller Geheimnisse. Packend, emotional und unglaublich abwechslungsreich. Der Wechsel der Perspektiven hat mich manchmal gefordert, aber sie verleihen diesen jedoch so viel Tiefe, dass aus den flachen Klischees ausgereifte jugendliche Charaktere werden, von denen jeder auf seine Weise einen Blick in die Geschichte zulässt und die ist top. Die Autorin versteht es ihre Charaktere zum Glänzen zu bringen und sehr authentisch zu zeichnen! Wem kann man noch trauen und wie beweist man seine Unschuld? Packende Jugendgeschichte mit genug Raum für jede Menge Teenie-Drama! Es ist schön geschrieben und leicht zu lesen. Alles in allem ein schönes Jugendbuch, perfektes Kopfkino!