Rezension

DGM

Get Even - Gretchen McNeil

Get Even
von Gretchen McNeil

Bewertet mit 4 Sternen

Zu diesem Buch gibt es auch eine Serie auf Netflix, die ich jedoch (noch) nicht geschaut habe, demnach kann ich hier also keine Vergleiche ziehen. Allerdings ziehe ich in der Regel eh das Buch vor und darum soll es ja hier auch gehen. Die Handlung spielt an einer katholischen Schule. Vier ganz unterschiedliche Schülerinnen haben sich zusammen getan und einen Geheimbund gegen Mobbing (DGM - don't get mad) gegründet, der mobbenden Schüler und auch Lehrer bloßstellt. Doch dann kommt es zu einem Todesfall und eine Visitenkarte von DGM wird am Tatort gefunden. Als Leser rätselt man mit, wer wohl dahinter stecken könnte: ist es gar jemand aus den eigenen Reihen? Leider erfährt man die Auflösung noch nicht in diesem Buch, sondern muss sich bis zum zweiten Band gedulden, was mir nicht so gut gefallen hat. Ansonsten liest sich der Roman flott, ist spannend und die Sprache ist angemessen für einen Jugendroman.