Drei Frauen

Drei - Dror Mishani

Drei
von Dror Mishani

Meine Meinung und Inhalt
Dror Mishani, geboren 1975 in Cholon bei Tel Aviv, wurde mit seinen Kriminalromanen rund um Inspektor Avi Avraham international bekannt. Neben dem Schreiben ist er Literaturwissenschaftler, sein Spezialgebiet ist die Geschichte der Kriminalliteratur.

Mit "Drei" gelang Dror Mishani der Durchbruch, der Roman wurde in Israel zu einem Mega-Bestseller und einem literarischen Phänomen, eine Verfilmung ist geplant. Dror Mishani lebt mit seiner Familie in Tel Aviv .

Von diesem großartigem Buch möchte ich kaum mehr preisgeben, als der Klappentext bereit hält. Es ist ein unglaublich gelungenes Buch, das mich Seite für Seite und Geschichte für Geschichte überrascht hat. Ein Verbrechen in drei Teilen, das zum Schluss zu einem ganzen wird.
"Drei" ist voller unerwarteter Wendungen und Entwicklungen, ummantelt mit einem phänomenalen Schreibstil.

Und sie trafen sich wenigstens einmal die Woche, zumeist in dem Hotel und einmal auch in seiner Wohnung. Es war, als versuchten sie, die nächste Stufe zu zünden, sich selbst und ihr Verhältnis auf die Probe zu stellen und die Flamme mit Absicht höher zu drehen, um herauszufinden, ob es Sinn machte, den Topf noch weiter köcheln zu lassen." (ZITAT)
In dem Buch geht es um drei Frauen. Die eine sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat
Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist.

"Alles, was ich hinter mir geglaubt hatte, holt mich wieder ein, als hätte sich nie etwas geändert, dachte sie." (ZITAT)
Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann.

"Die dritte Frau wird er in dem Café in Givatayim treffen, in dem er mal mit dir gewesen ist, Orna. Sie wird jeden mogen wenige Minuten nach acht dort eintreffen und immer am selben Tisch in der Ecke der Terasse sitzen, die den Winter über verglast ist. Er wird etwa eine halbe Stunde nach ihr in das Café kommen, anfangs nicht an jedem Morgen, sondern nur ein-, zweimal die Woche, auf dem Weg ins Büro." (ZITAT)

Es gibt vieles, was sie nicht über Gil wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.

Das Ende rundet das Buch perfekt ab!
Ein absolut empfehlenswertes Buch, das in Erinnerung bleiben wird.
Sollte das Buch tatsächlich verfilmt werden,freue ich mich schon sehr darauf.