Rezension

"Du hast immer noch eine Familie"

Wenn ich bleibe
von Gayle Forman

Bewertet mit 5 Sternen

"Ich glaube, Beerdigungen sind ganz ähnlich wie der Tod selbst. Du kannst dir wünschen, was du willst, kannst planen, so viel wie du Lust hast, aber am Ende des Tages liegt es nicht mehr in deiner Hand" Seite 199

 

Inhalt:

Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder Ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert, alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens:

Bleiben oder gehen?

Lieben oder sterben?

 

Meine Meinung:

Also erstmal muss ich leider wieder zugegben das ich den Film wieder vor dem Buch gesehen habe... Und ich war schon sehr von dem Film beeindruck, aber das Buch hat mich richtig umgehauen,  wie tief die Emotionen, Personen, Ereignisse und die wunderschöööne Musik dargestellt wurden :)

Und ich war richtig mit gerissen von der Geschichte... die war soo unendlich traurig und tragisch. Boah ich habe sehr viel geweint beim lesen und auch gerade beim tippen. Das ist sooo ein wunderschönes Buch...

Jaaa eigentlich kann man sich das garnicht vorstellen...(wenn man das nicht selber erleben musste) wie das ist, wenn man auf einen Schlag die ganze Familie verliert und man nicht weiß ob man überhaupt noch weiterleben kann bzw. will...

Besonders die ganzen Erzählungen von den verschiedenen Charaktere fand ich fazinierend und auch die junge Liebe zwischen Mia und Adam :)

Das Buch bekommt von mir natürlich 5 Sterne :)